Maria Cemer: Einmal ich ging für ID Fotos zu drucken aus USB-Flash-Laufwerk. Ich sagte zu meinem Wunsch, aber es kam nicht. Ich denke, weil ich ein Ausländer bin.
Felix Herrmann: Meine 79-jährige Oma hat in ihrer Not hier ein neues Handy gekauft, da bei ihrem Alten der Akku kaputt ging und ein neuer Akku laut Inhaber 30€ kosten würde. Für das neue Handy hat dieser dann 80€ berechnet, obwohl es in vielen Filialen (auch in anderen Photo Porst Stellen) nur 30€ kostet. In ihrer Unwissenheit über Technologie und dessen Preise hat sie gezahlt. Das alte Handy - welches unter Umständen noch reparierbar wäre - hat er behalten...
Bei einer telefonischen Nachfrage, wie er denn auf einen solch überdimensionierten Preis komme, wurde er sehr unhöflich und hat erklärt, er müsse so viel verlangen, da seine hauptsächlich aus Senioren bestehenden Kunden besonders häufig Hilfe bei technischen Problemen brauchen. Natürlich gab es keinen Preisnachlass... Ich könnte es verstehen, wenn das Handy in dem Fall meiner Oma 10-20€ mehr gekostet hätte, immerhin handelt es sich nicht um ein gewaltiges Unternehmen, das stets den günstigsten Preis anbieten kann. Aber die Preise mehr als zu verdoppeln, nur weil man einen angeblich erhöhten Beratungsaufwand hat, bei einem Kundenkreis, der oftmals unwissend über technik ist, das ist Wucher! Diese schamlose Ausnutzung der Kunden verärget mich sehr! Zudem ist meine Großmutter sicherlich kein Einzelfall