Ma Gu: Wir kommen in ein Geschäft, in dem sich kein Kunde aufhält, jedoch 3 mässig gelaunte Angestellte. Will nur schnell ein Foto mit meinem Sohn machen. Dafür bräuchte ich einen Termin! Auf meinen Einwand, ob das so kompliziert sei, wurde es dann doch gemacht.
Fotostudio = Rumpelkammer. Hintergründe grau und weiss. Die restlichen Hintergründe die ich gezeigt bekam, dafür hätte ich mich als Fotograf echt geschämt, sowas auch nur zu zeigen. Sehen aus, als wären sie 50 Jahre auf dem Dachboden gelegen. Sorry, nogo.
Ok. Fotos irgendwann im Kasten. Für 2x13er Fotos waren wir 1h im Laden. Sagten, dass wir sie einrahmen wollen. Passen in keinen Rahmen!Wurden nicht gefragt ob matt oder glänzend. Gut, nachdem wir die glänzenden nicht gut fanden, hat er uns nochmal matt rausgelassen und die glänzenden geschenkt. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass sich der Blitz auf meiner Glatze spiegelt. Ich war ja auch nur beim Profi.
Als Kunde habe ich mich von Anfang an nicht willkommen gefühlt. Da muss ganz schnell was passieren und das geht nur über Kundenorientiertheit, Freundlichkeit und Professionalität. Denn Fotos kann heute in dieser Qualität jeder selbst machen.
zellerlukas: Der Fotograf nutzt für Bewerbungsbilder ein altes, kleinbildkamera-ähnliches Gerät. Mir wurden nur einfarbige, völlig unprofessionell aussehende Hintergründe angeboten (weiß, blau, rot). Der Fotograf beschränkte sich darauf, mal schnell ein paar Bilder schießen, anstatt mir auch dabei zu helfen, mich gut fürs Bild zu positionieren. Die gemeinsame Bildauswahl fand dann auf dem winzigen Mini-Bildschirm der Kamera statt. Ausgedruckt wurde überraschenderweise am Ende ein ganz anderes Bild, da der Fotograf die Auswahl schlicht ignorierte. Die Bewerbungsbilder aus als wären sie aus dem Foto-Automaten, weshalb ich mir woanders nochmal Bilder anfertigen lassen musste.
Adrian Iten: schlechter Service und viel zu teuer, obwohl man ca 15 Fotos gemacht hat, wurde nur 1 Foto auf der CD als Datei mitgegeben und dies zu einem Preis von Euro 20. Verstehe bis heute nicht, warum man nicht gerade alle Fotos dem Kunden als Datei mitgeben kann und von Ihm erwartet sich vor Ort innerhalb von 5 Minuten für das "beste"zu entscheiden.